Kontakt / Contact us!

Tel.: 044 - 586 26 56

(Mo.- Fr. 07.30 - 18.30)

Email:


 

HOMEPAGE

32 Stampfenbachstrasse
Zürich, ZH, 8006
Switzerland

0445862656

Englisch-Privatunterricht in Zürich und online Englisch Kurse. Englisch lernen vor Ort oder online. Flexibel und professionell!

Englischlehrer, GMAT-Lehrer, Sprachlehrer & Übersetzer in Zürich

Alle unsere Teammitglieder sind qualifizierte und erfahrene Sprachexperten für Englisch, Deutsch und Französisch. Mit nativespeakers.ch erreichen Sie Ihre Ziele!

ENG / DE

Unser Team


Unsere Lehrpersonen sind genial!

 100% der Sprachlehrpersonen von nativespeakers.ch haben entweder eine Lehrqualifikation, einen Universitätsabschluss oder beides

Sprachlehrpersonen von höchster Qualität garantiert!

Swissness

Auch wenn Sie selbst noch nicht alles in der von Ihnen gewählten Fremdsprache verstehen, so spricht Ihre Lehrperson doch dieselbe Sprache wie Sie, wenn es um Ihr persönliches berufliches und lokales Umfeld geht.

Ihre Lehrperson lebt und arbeitet in Zürich und ist somit vertraut mit all den lokalen Besonderheiten und sprachlichen Anforderungen, denen Sie sich täglich stellen. Daher kann er Sie wesentlich besser mit den sprachlichen Finessen vertraut machen, als dies eine Lehrkraft könnte, welche im Ausland lebt und arbeitet. Lernen Sie die Fremdsprache so, dass Sie sie optimal anwenden können.


Eine Auswahl unserer Lehrkräfte, Übersetzer und Lektoren

Akademischer Leiter sowie Lektor und Lehrer für Englisch, GMAT und TOEFL

STEVE

Englisch- und GMAT-Lehrer bei nativespeakers.ch seit 2004

M.A. (International Politics), CELTA, Goethe-Zertifikat C2 (Kleines Deutsches Sprachdiplom), GMAT-Punktzahl: 770 (unter den besten 1 % weltweit!), GRE: in zwei Teilbereichen mehr Punkte erzielt als 98% aller Testkandidaten weltweit!

 

Steve war sehr sympathisch und einfühlsam sowie sehr kompetent.
— Bettina Schindler, Englisch-Unterricht

Steve stammt aus Neuseeland und lebt seit 2002 in Zürich. Seither ist Steve als Englischlehrer tätig und hält GMAT- und GRE-Vorbereitungskurse ab. Er kennt sich mit allen Unterrichtsformen aus, vom Einzelunterricht bis hin zu grossen Seminaren an Universitäten. Steve hat seine Kunden bereits auf die verschiedensten Prüfungen vorbereitet, wie z. B. Proficiency (CPE), Cambridge Advanced (CAE), First Certificate (FCE), BEC-Prüfungen (Business English Certificate), GMAT, GRE, TOEFL, IELTS und SAT. Er spricht fliessend Deutsch und weiss dadurch genau, auf welche Probleme Deutschsprachige beim Erlernen der englischen Sprache treffen. Steve liebt gute Gespräche. Mit ihm wird der Unterricht zum Vergnügen. Lernen Sie seine entspannte und flexible Art im Unterricht kennen!


Englischlehrer und Englischlehrerinnen

Jeremy Englischlehrer

Englischlehrer bei nativespeakers.ch seit 2015

JEREMY

TESOL & Public Speaking und Business Role Play Coach

Jeremy ist ein offener und sehr kommunikativer Lehrer, welcher die Lektionen abwechslungsreich, lebhaft und interessant gestaltet. Seine aufgestellte Art ist motivierend und ich schätze sie sehr.
— Vera Martin, Englisch-Unterricht

Jeremy stammt aus England. Er lebt und unterrichte seit 2012 in Zürich, besitzt das TESOL-Zertifikat und kann auf eine über zehnjährige Karriere als Lehrer zurückblicken, während der er Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Unterrichtsformen sammeln konnte. Jeremy unterstützt Kinder dabei, ihre ersten Schritte in der fremden Sprache zu machen. Aber auch das Training von Erwachsenen, die ihr Business English verbessern möchten, beherrscht er sowohl im Gruppen- als auch im Einzelunterricht perfekt. Obwohl er auch Deutsch und Spanisch spricht, gehört seine grosse Liebe der englischen Sprache, die er u.a. beim Verfassen und Produzieren von englischen Theaterstücken pflegt.


Andrea Englischlehrerin

Englischlehrerin bei nativespeakers.ch seit 2018

ANDREA

B.A. (Hons.) in English Language Teaching, CELTA, Diplom Betriebswirtschaft

Die Schule ist TOP aufgestellt. Von der ersten Anfrage an alles super professionell, zuverlässig und gut. Der Unterricht bei Andrea ist einfach super. Sie ist so eine freundliche, witzige und tolle Persönlichkeit. Es macht so Spass bei ihr im Unterricht. Der Unterricht ist motivierend und sie geht komplett auf meine Bedürfnisse ein. Dadurch lernt man sehr viel in kurzer Zeit. Einfach perfekt für Privatunterricht. Würde die Schule jedem weiterempfelen. Schade, dass ich die Schule nicht schon vor einigen Jahren entdeckt habe. Beste Sprachschule in der Stadt Zürich!!
— Jennifer, Englischunterricht

Ich heisse Andrea und komme aus dem Nordosten Englands. Meine beiden grössten Leidenschaften sind die Musik und das Unterrichten der englischen Sprache. Ich unterrichte schon so lange, dass meine Finger und Zehen nicht mehr zum Abzählen ausreichen. Dass ich überhaupt mit dem Unterrichten begann, verdanke ich einer überraschenden Wende des Schicksals, denn eigentlich hatte ich Betriebswirtschaft studiert und nicht Pädagogik. Ich bin jedoch jeden Tag dankbar für diese glückliche Wendung, weil ich dadurch den für mich perfekten Job gefunden habe. Als mich die Leidenschaft fürs Unterrichten immer stärker packte, entschied ich mich, mich diesbezüglich weiterzubilden. An der Universität schloss ich meinen Bachelor in Teaching English as a second language to adults (Englisch als Zweitsprache für Erwachsene) mit Auszeichnung ab. Ich habe bereits Sprachschüler auf den verschiedensten Sprachniveaus und aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen unterrichtet. Dazu gehören die Bereiche Banking, Versicherungs- und Ingenieurwesen, Schokoladenherstellung, Immobilien, Verkauf, Logistik oder Arzneimittelbranche - um nur einige Beispiele zu nennen.


MICHAEL

Seit 2019 Englischlehrer bei nativespeakers.ch

CELTA, SVEB

Michael kommt aus England (nicht Australien!) und lebt seit 2001 in Zürich. Nach vielen Jahren im Finanzsektor beschloss er, seinem Herzen zu folgen und eine neue Karriere als Englischlehrer einzuschlagen - ein Schritt, den er nie bereut hat. Heute verfügt er sowohl über ein CELTA- als auch ein SVEB-Lehrdiplom und gilt bei seinen Schülern als kompetenter, gut vorbereiteter und engagierter Lehrer. Zudem hilft er zahlreichen Kunden, erfolgreich ihre Cambridge-Englischqualifikationen zu erwerben. Michael schätzt sich selbst als flexibel ein und kommt seinen Schülern gerne entgegen. Er ist überzeugt, dass der Lernprozess Spass machen sollte. Dabei konzentriert er sich in erster Linie immer voll und ganz auf die persönlichen Ziele seiner Schüler und hilft ihnen, diese zu erreichen.

Michael gestaltet die Lektionen sehr spannend. Er ist gut vorbereitet und bringt je nach Thema auch entsprechende Blätter mit. Der Unterricht ist sehr lebendig und es darf nebst dem Lernen auch gelacht werden. Ausser der Sprache lernt man auch etwas über das Land (England) und die Gewohnheiten der Einwohner.
— N.N., Englischunterricht

Susan Englischlehrerin

Unterrichtet seit 2018 bei nativespeakers.ch Englisch

SUSAN

M.A. (Hons) Deutsch und Italienisch, CTEFLA 

Susan ist eine fachlich ausgezeichnete Lehrerin. Sie hat mich mit ihrem auf meine Bedürfnisse individuell angepasstem Unterricht optimal auf ein erfolgreiches CAE vorbereitet. Ihr Engagement, mich ganz spezifisch zu fördern und auf ein höheres Level zu bringen, hat mich beeindruckt und ich habe die Stunden sehr genossen. Ich kann Susan absolut wärmstens weiterempfehlen.
— Sandra M., Englisch Privatunterricht

Susan ist in einem britisch-schweizerischen Elternhaus in Schottland aufgewachsen. Nach dem Abschluss ihres Studiums an der Universität Glasgow und ihrer Ausbildung zur Lehrerin in Edinburgh zog sie in die Schweiz. Seither unterrichtet sie Englisch und macht Weiterbildungen in unter-schiedlichen Bereichen. Dazu gehört die Arbeit mit Schulkindern, an Colleges und in Unternehmen sowie mit privaten Schülern. Susan unterstützt sie bei der Prüfungsvorbereitung, der Verbesserung ihrer beruflichen Fertigkeiten oder einfach dabei, Englisch aus Freude an der Sprache an sich zu lernen. Da sie selbst Sprachen studiert hat, besitzt sie neben der Fähigkeit, die Sprache zu lehren ein gutes Verständnis dafür, wie Lernen funktioniert. All dies, zusammengenommen mit ihrer langjährigen Erfahrung im Amateurtheater hilft ihr dabei, bewusst zu unterrichten und empathisch mit den Bedürfnissen und Schwierigkeiten, mit denen ihre Schüler zu kämpfen haben, umzugehen. Susan liebt Sprachen, sie glaubt an die Kraft der Kommunikation und ist davon überzeugt, dass Lernen am effizientesten stattfindet wenn es Spass macht!


English teacher Lise

Englischlehrerin bei nativespeakers.ch seit 2019

LISE

B.A. Soziologie (Universität von Saskatchewan), M.A. Konfliktforschung (Universität Ottawa), CELTA, Das Grosse Deutsche Sprachdiplom C2 (ZHAW 2019)

Die Kurse mit Lise Cyrenne waren sehr wertvoll und haben meine Ziele erfüllt. Auch zwischenmenschlich habe ich die Termine sehr geschätzt.
— Jürg Neuenschwander, Englisch-Unterricht

Seit Lise 1992 aus Kanada in die Schweiz gezogen ist, lebt und arbeitet sie in Zürich. Hier unterrichtet Lise Englisch auf allen Sprachniveaus, vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen. Dazu gehören auch die Vorbereitung auf die verschiedenen Cambridge Diplome sowie Englisch für die Matura. Neben ihrer Lehrtätigkeit hat Lise lange Jahre im Bereich Internationale Kommunikation (einschliesslich Finanzkommunikation) gearbeitet. Über einen Zeitraum vom sieben Jahren hinweg leitete sie ausserdem fünf Teams von Sprachlehrern, welche auf die Vorbereitung auf Sprachdiplome spezialisiert waren. Danach war sie für die Leitung eines grossen Teams von Englischlehrern aus der ganzen Welt verantwortlich. Lise liebt die Herausforderung, Sprachen zu lernen und zu unterrichten. Sie besitzt ein besonders ausgeprägtes Gefühl für die Anforderungen, welche die tägliche Kommunikation zwischen englisch- und deutschsprachigen Personen im beruflichen Umfeld mit sich bringt. Hierbei achtet sie insbesondere auf die kulturellen Unterschiede bei der Kommunikation.


image001.png

Unterrichtet Englisch bei nativespeakers.ch seit 2020

GREG

Bachelor of Arts (Französisch, Theater & Film), CELTA

Greg ist unglaublich aufgestellt und motiviert, weswegen ich mich jede Woche auf den Unterricht freue. Im Unterricht geht er immer auf meine individuellen Bedürfnisse ein und beantwortet mir alle meine Unklarheiten, ich kann nur positives über ihn sagen und würde ihn definitiv als Lehrer weiterempfehlen :)
— N.N., Englisch-Unterricht

Greg ist in Neuseeland geboren und aufgewachsen und ist schwedischer Abstammung. Er hat in Neuseeland gelebt, gearbeitet und studiert und hat zudem ausgiebig die Welt bereist. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung am Theater und arbeitete viele Jahre als Produzent, vor allem in New York. Seit über zehn Jahren lebt und arbeitet er nun in Zürich. Er spricht fliessend Französisch, Spanisch und Deutsch und verbringt einen Grossteil seiner Freizeit damit, neue Destinationen zu entdecken und liebt Indie-Filme, Musik und zeitgenössisches Theater. Zu Gregs Unterrichtsschwerpunkten gehören CPE, CAE, FCE, BEC, PET, KET, IELTS und TOEFL (einschliesslich Kinder und Prüfungsvorbereitung).


Gordon Dobson photo-opt.jpg

Unterrichtet seit 2020 Englisch bei nativespeakers.ch

GORDON

PhD Education, MA Linguistik, BA (Hons) Deutsch, RSA/Cambridge Exams Diploma, Certificate in Teaching English for Business

Gordon kann ich sehr empfehlen. Der Unterricht ist zielführend, professionell und vollumfänglich auf meine persönlichen Bedürfnisse und zeitlichen Verfügbarkeiten angepasst. So macht Englisch lernen Spass!
— Felicitas Jucker, Englischunterricht

Gordon lebt zwar noch nicht lange in Zürich, unterrichtet aber schon seit den späten 80er Jahren Englisch. Im Laufe der Jahre hatte er das Glück, mit Schülern aus allen Altersgruppen und auf allen sprachlichen Niveaus arbeiten zu dürfen. Er gibt ebenso gerne Einzelunterricht wie er Seminare an Universitäten oder Vorlesungen hält. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung beim Unterrichten an Sprachschulen sowie in der freien Wirtschaft und in verschiedenen Bereichen wie Industrie und dem höheren Bildungswesen hat sich Gordon auf drei Bereiche spezialisiert: Prüfungsvorbereitung (Cambridge Exams, IELTS, TOEFL und LCCI), Aufbau und Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten im Business English sowie Englisch für akademische Zwecke. Gordon liebt die Herausforderung, Schülern dabei zu helfen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele mit Hilfe der englischen Sprache zu erreichen. Gordon spricht neben Englisch auch fliessend Deutsch.


Englischlehrer bei nativespeakers.ch seit 2020

MATT

BA (Hons) Russisch, MSDT, CELTA, DELTA

Matt geht sehr gut auf meine Wünsche ein und mein Englisch hat sich extrem verbessert. Ich bin super zufrieden.
— M. A., Englischunterricht, 17. November 2021

Nachdem er mehrere Jahre lang unter Wasser unterrichtete wurde Matt klar, dass die Aussprache seiner Schüler an Land besser wäre, weshalb er sich entschloss, von Südostasien in das von am meisten Land umschlossene Land umzusiedeln, nämlich in die Schweiz. Das ist jetzt gut zehn Jahre her und seither hat es sich Matt zur Aufgabe gemacht, den freundlichen Menschen in der Schweiz die englische Sprache näherzubringen und ihnen dabei zu helfen, die englischsprachige Welt sicher zu navigieren und sich darin besser zurecht zu finden.

Seine Abenteuer im Unterrichten der englischen Sprache haben ihn in so ziemlich jeden denkbaren Teil der Wirtschaft geführt, wo er Erfahrungen in den Bereichen Auditierung, Arbeit mit Tieren, Gastronomie und in der Gasversorgung sammeln konnte, und wo er vom Halten von Präsentationen bis hin zur Vorbereitung auf die Cambridge Exams alle Bereiche unterrichten durfte. Also gut, er hat nicht direkt mit Tieren gearbeitet, aber der Punkt ist, dass er einen riesigen Erfahrungsschatz den Unterricht betreffend besitzt und sein Enthusiasmus ungebrochen ist. Was Matt täglich dazu antreibt, den Menschen zu helfen ihr Englisch zu verbessern, ist seine Überzeugung, dass das persönliche oder professionelle Potenzial eines Menschen nicht durch dessen sprachliches Niveau limitiert werden sollte. Matt hat es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht, seinen Schülern zu helfen, all ihre Ziele im Leben zu erreichen – auf Englisch.


Deutschlehrer und Deutschlehrerinnen

David Deutschlehrer

Unterrichet bei nativespeakers.ch seit 2017 Deutsch, Französisch und Italienisch

DAVID

lic. phil. Französisch & Italienisch, Höheres Lehramt, FA Ausbilder

Von der ungezwungenen Konversation über individuelle Nachhilfe hin zum strukturierten Diplomvorbereitungskurs

David unterrichtete gut 20 Jahre lang am Gymnasium, an der FMS, HMS und IMS. In der Erwachsenenbildung hat er sich in den letzten zehn Jahren ein fundiertes Know-how angeeignet und viel Erfahrung gesammelt. Er fühlt sich in den unterschiedlichsten Unterrichtsformaten wohl; dazu gehören z. B. Sprachencafé und Diplomkurse sowie Einzel- und Gruppenunterricht. Nach dem Erlangen des Eidgenössischen Fachausweises Ausbilder (SVEB 2) im Jahre 2012 verfeinerte er seine Kompetenzen kontinuierlich und spezialisierte sich in den Bereichen Moderationstechniken und lerntypengerechtes Unterrichten. Seine breite Erfahrung sowie sein ganzheitlicher Unterrichtsansatz und seine Kundenorientierung zeichnen ihn als modernen Fremdsprachencoach aus. David spricht Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.


Angelina Deutschlehrerin

Deutschlehrerin bei nativespeakers.ch seit 2019

ANGELINA

lic. phil. I Allgemeine Geschichte, Philosophie und VWL; SVEB 1, Prüferlizenz TELC, Weiterbildung am Goethe-Institut: DaF Methodik und Didaktik

Ob Gespräche über Literatur, Filme, gutes Essen und fremde Länder, intensives Grammatiktraining oder auch die gezielte Vorbereitung auf eine Deutschprüfung – ich liebe den Austausch und die Arbeit mit meinen Deutschschülern.

Angelina ist gebürtige Schweizerin, lebt in Zürich und unterrichtet seit vielen Jahren Deutsch für lerngewohnte Schüler auf den Niveaus A1-C2. Ihre aufgeschlossene und neugierige Art ermöglichen stets abwechslungsreiche Gespräche. Mit einer gesunden Portion Ehrgeiz führt sie die Schüler zu ihren jeweils gesteckten Zielen. Durch diverse Weiterbildungen in der Erwachsenenbildung und einer knapp 10-jährigen Unterrichtserfahrung sowohl an Sprachschulen als auch in Firmen oder auf privater Ebene kann sie den verschiedenen Lernzielen und Lerntypen der Kursteilnehmer fundiert und professionell begegnen. Neben ihrer Tätigkeit als Sprachlehrerin verfasst sie historische Publikationen. Ihr zuletzt veröffentlichtes Buch erschien im Dezember 2018 bei Chronos: Von Nöten und guten Diensten – 100 Jahre kirchlicher Sozialdienst Zürich. 

Angelina ist eine sehr freundliche und flexible Lehrerin.
— Andreas Tobler, Deutschunterricht

Angelina spricht Französisch, Englisch und Deutsch. Ausser ihrer Arbeit mit Sprachen liebt sie den Tanz und die Bewegung – eine Passion, der sie seit mittlerweile 16 Jahren nachgeht.


jalee-opt.jpg

Unterrichtet Deutsch bei nativespeakers.ch seit 2019

JALÉE

Germanistik (Magister Artium), Politikwissenschaften/Geschichte, Operngesang

“Jalé ist sehr engagiert, sie hat viel Energie und ist sehr gut im Kontakt mit Menschen.”
— X.C., Deutschunterricht

Jalée ist im hohen Norden Deutschlands in einer Kleinstadt namens Vechta geboren und aufgewachsen. Seit Juli 2014 lebt sie in Zürich. Sie hat Germanistik, Politikwissenschaften, Geschichte und Operngesang studiert. Seit jeher ist der Zusammenhang und die Interdisziplinarität von Musik und Sprache ihre Leidenschaft. Zwei Phänomene, die auf den ersten Blick nicht unbedingt viel gemeinsam zu haben scheinen. Doch im Singen findet sich die Sprache im Liedtext und die Musik in der Melodie wieder. Auch die Welt der Geräusche, der Klänge und der Sprache erschliessen sich dem Menschen über das Gehör. Die breitgefächerten Parallelen zwischen Musik und Sprachen können sehr nützlich sein für das Sprachenlernen – daher bedient sich Jalée dieser Verbindung in Ihrer Arbeit als Sprachlehrerin. Ihre bisherige berufliche Laufbahn als Synchronsprecherin und Sängerin verhalf ihr unaufhörlich zu neuen Ideen und Einsichten als Sprachlehrerin. So sieht sie es als grosse Chance, parallel zu ihrer Berufstätigkeit ein Doktoratsstudium an der Universität Zürich zu starten.


anne-madeleine-opt.jpeg

Deutsch- und Französischlehrerin bei nativespeakers.ch seit 2015

ANNE MADELEINE

dipl. Ing. ETH, SVEB, Dozentin für Französisch und Deutsch

Ich habe den Unterricht mit Anne Madeleine sehr genossen, sie hat mir so sehr geholfen. Sie ist eine ganz wunderbare Lehrerin und ihre Liebe zur Sprache ist überaus motivierend.
— N.B., Deutschunterricht

Anne Madeleine ist als Spross einer Neuenburger Familie in Sao Paulo geboren und aufgewachsen. Später zog die Familie nach Basel, wo Anne Madeleine das Gymnasium besuchte. Sie spricht somit nicht nur Französisch, sondern auch fliessend Deutsch, Schweizerdeutsch, Portugiesisch und Spanisch. Zudem hat sie gute Englisch- und Italienischkenntnisse. An der ETH in Zürich hat sie ein Agronomie-Studium abgeschlossen und danach u.a. in der Agrarwirtschaft und im Umweltbereich gearbeitet. Schon während des Studiums hat sie in verschiedenen Sprachen Privatunterricht erteilt und dann in späteren Jahren, diese Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht. Mittlerweile kann sie eine langjährige Erfahrung als Deutsch- und Französisch-Lehrerin für Firmen- und Privatkunden aus den verschiedensten Branchen vorweisen. Anne Madeleine ist Prüferin für alle D-Niveaus und bereitet ihre Schüler mit entsprechender Expertise auf diese Prüfungen vor.


Französischlehrer und Fränzösischlehrerinnen

Französischlehrerin bei nativespeakers.ch seit 2022

NICOLE

Diplom als HSK-Lehrerin in Zürich, EduQua-Akkreditierung in Zürich, TEF-zertifiziert, IHK Paris Île de France, Delf-/ Dalf-Akkreditierung und Anerkennung der Diplome in der Schweiz

Nicole ist französisch-schweizerisch und hat in Frankreich, in Paris, in Montpellier und auf Martinique studiert. Sie hat ein Diplom der Ecole Normale de Paris 16e sowie des CEDIFLE an der Sorbonne Nouvelle de Paris in Sprache, Literatur und Landeskunde. Ihre Muttersprache ist Französisch, sie spricht sehr gut Englisch, hat ein ziemlich gutes Deutsch-Niveau und spricht etwas Spanisch.

Nicole ist eine sehr lebendige und sympathische Lehrerin, die mich mit einer neuen Lernmethode beim Erreichen meiner Ziele bestens unterstützt.
— U. H., Französischunterricht

Nicole hat 9 Jahre in Paris als Grundschullehrern gearbeitet, bevor sie in die Schweiz kam, wo sie seit rund dreissig Jahren Schülern aller Altersgruppen und Sprachniveaus Französisch als Fremdsprache lehrt. Sie gibt auch Kindern und Jugendlichen Nachhilfeunterricht und betreut Kreativ-Workshops für Kinder. Sie bereitet Schüler auf Schweizer und französische Diplome aller Art vor: Schulisch und beruflich.

Nicole macht es Spass die französische Sprache mit all ihren Facetten zu unterrichten. Ihr Ziel ist es dabei, dass die Lernenden sich verbessern und Fortschritte machen, indem sie mit Motivation und Spass lernen. Sie mag es besonders ihre Schüler zu begleiten, bis diese ihre ursprünglichen Erwartungen erreichen.

Ausserdem interessiert sich Nicole für alle Formen von Kunst und mag Reisen, Musik, Kochen, Tanzen, Schwimmen sowie Meditieren und Wandern in der Natur.


Französischlehrerin Jade

Seit 2023 Französischlehrerin bei nativespeakers.ch

JADE

MA in Italienisch, DELF Examinatorin, Französischlehrerin

Jade ist sehr positiv, motivierend und im guten Sinne hartnäckig. Sie weiss, was sie erreichen möchte und ist stets vorbereitet. Die Themenfelder sind breit und es geht Schritt für Schritt vorwärts.
— Claudia, Französischunterricht

Jade wurde in Südfrankreich geboren und wuchs auf Mayotte, einer kleinen französischen Insel im Indischen Ozean, sowie in Tunesien auf. Nach dem Schulabschluss studierte sie klassische Musik und Oper in Paris. Anschliessend begann sie ein Bachelor-Studium in Europäischen und Internationalen Studien mit den Schwerpunkten Italienisch, Deutsch und Englisch. Dieses Studium schloss sie mit einem Austausch an der Universität Wien mit den Fächern Französisch und Italienisch ab. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als Französischassistentin und Vertretungslehrerin an österreichischen Schulen. Ausserdem arbeitete sie als DELF-Prüferin für das Französische Institut in Österreich. Ihre akademische Ausbildung schloss sie mit einer Maîtrise und einem Master-Abschluss in Italienisch ab.

Jade besitzt viel Erfahrung im Unterrichten von Schülern mit den unterschiedlichsten Sprachniveaus und hat bereits viele Studierende erfolgreich auf Französischprüfungen vorbereitet. Sie interessiert sich leidenschaftlich für Kunst, Geschichte und Sprachen und hat auch Arabisch und Spanisch gelernt. Sie ist stets bestrebt, mehr als nur die Sprache zu unterrichten und ihre Schüler für die Musikalität und die Kultur des Landes zu begeistern.


Unsere Französischlehrerin Erica

Unterrichtet seit 2015 Französisch und Italienisch bei nativespeakers.ch

ERICA

MA, dipl. Übersetzerin, Dozentin für Französisch und Italienisch

Spontan, ging voll auf unsere sprachlichen Bedürfnisse ein. Immer freundlich und angenehm.
— N.N., Französischunterricht

Erica ist in Italien aufgewachsen und hat an der Universität «Ca‘ Foscari» in Venedig Fremdsprachen studiert. Sie spricht Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch und versteht Spanisch. Nach dem Studium hat sie drei Jahre in Frankreich gelebt und Italienisch als Fremdsprache an verschiedenen Gymnasien und an einer Universität unterrichtet. 2001 ist sie in die Schweiz gekommen und hat zusätzlich ein berufsbegleitendes Studium als Übersetzerin abgeschlossen.

Erica unterrichtet Italienisch und Französisch auf allen Stufen und hat viel Erfahrung in Schreibtrainings- und Prüfungsvorbereitungskursen. Es ist ihr ein Anliegen, die Wünsche und Bedürfnisse der Schüler so gut wie möglich in die Kursgestaltung einfliessen zu lassen. Ihre Schüler schätzen ihre Leidenschaft, positive Haltung und Genauigkeit.


FLORINE 

Diplom für Lehrkräfte von Französisch als Fremdsprache (DAEFLE), Master of Arts in anglo-amerikanischer Literatur, Master in Business Management (DESS IAE)

Florine nimmt sich sehr viel Zeit, um die Konversation im Unterricht zu fördern, damit wir sicherer werden im Sprechen. Zudem erklärt sie die Grammatik gut. Die Sprachschule ist sehr flexibel und professionell. Florine kommt zu uns ins Büro für den Unterricht und kann sich sehr gut dem Niveau aller Lernenden anpassen.
— M.W., Firmenunterricht Business Französisch

Florine ist in Südfrankreich aufgewachsen und hat dort studiert. Sie hat viele Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, bevor sie 2010 in die Schweiz kam. Sie ist französische Muttersprachlerin und spricht ausserdem fliessend Englisch, Italienisch und Deutsch. Bevor sie anfing Französisch zu unterrichten, hat Florine sowohl für grosse Unternehmen als auch für staatliche Institutionen in Paris, Brüssel und London gearbeitet. Als Französischlehrerin liebt sie die interkulturelle Interaktion mit den Schülern und die Vielfalt der jeweiligen Fachbereiche. Während sie sich auf die persönlichen Ziele der Schüler konzentriert, fördert sie auch gerne deren innere Fähigkeiten und Kreativität. Darüber hinaus unterrichtet sie gerne Grammatik auf eine sehr methodische Art und Weise, die sie für unerlässlich hält, um Sicherheit im schriftlichen, aber auch im mündlichen Ausdruck zu erlangen. Ihre Hobbys sind unter anderem Musik, Kino, Literatur und Fotografie.


Weshalb kann ich meine Lehrperson auf der Liste nicht finden?

Da wir mit sehr vielen hervorragenden Lehrerinnen und Lehrern zusammenarbeiten, können wir Ihnen auf unserer Website nur eine Auswahl präsentieren. Aber keine Sorge! Alle Lehrerinnen und Lehrer bestechen durch ihre Individualität und Klasse.


Unsere Lehrpersonen haben langjährige Unterrichtserfahrung!

Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben im Durchschnitt 17 Jahre Lehrerfahrung! Was die allgemeine berufliche Erfahrung anbelangt, so haben unsere Lehrpersonen im Durchschnitt 25 Jahre Berufserfahrung. Als Lehrperson kann es von Vorteil sein, Erfahrungen in anderen Bereichen als nur im Sprachunterricht oder im Bildungswesen gesammelt zu haben. Unsere Schülerinnen und Schüler arbeiten in den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft oder belegen die unterschiedlichsten Studiengänge. Daher ist es ein grosser Vorteil, dass unsere Lehrpersonen über ein breites Spektrum an Erfahrungen in vielen Bereichen und Studienrichtungen verfügen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Sind Sie in der Lage, die Anzahl der Jahre an Unterrichtserfahrung unserer Lehrkräfte zu erraten?

Es sind insgesamt 1’000 Jahre!

Profitieren Sie von einem Bruchteil dieses Wissens und dieser Erfahrung und buchen Sie noch heute eine Probelektion mit einer hochqualifizierten Lehrperson von nativespeakers.ch!


Eine Auswahl unserer Übersetzer und Lektoren

Englische Native Speaker

Übersetzungen und Lektorate

MARIE

M.A. (Hons) in Sprachen, Dolmetschen und Übersetzung (Französisch/Deutsch), MITI

Marie liebt Sprachen, seit sie im Alter von vier Jahren Französisch für sich entdeckte. Nachdem sie Deutsch und Japanisch (mittlerweile etwas eingerostet) gelernt hatte, studierte sie an renommierten Einrichtungen in Grossbritannien, Frankreich und Österreich Dolmetschen und Übersetzen. Sie kehrte anschliessend nach Hause zurück, um sich auf ihre Leidenschaft, die englische Kommunikation, zu konzentrieren. Marie hat nie aufgehört zu lernen, und durch ihre fortdauernde Weiterbildung in den Bereichen Copywriting und Recht (sie ist eine qualifizierte Rechtsanwaltsgehilfin!) hebt sie sich in ihren Fachgebieten Wirtschaft, Marketing und Recht von anderen ab. Als bekennende Perfektionistin mit einem scharfen Blick fürs Detail stellt Marie stets sicher, dass ihre Kunden nur makellose Texte erhalten, die auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Egal, ob Sie hochwertige Marketingmaterialien, entscheidende rechtsgültige Verträge oder beeindruckende Jahresberichte benötigen – bei Marie ist Ihr Ruf in den besten Händen.


Deutsche Native Speaker

Übersetzerin und Lektorin Deutsch

KAROLINE

Diplom-Übersetzerin, MSc in Übersetzen und Konferenzdolmetschen

Karoline wusste schon früh, dass sie als Übersetzerin und Dolmetscherin arbeiten wollte. Sie nahm nach dem Abitur ihr Studium am FTSK Germersheim auf und setzt ihre akademische Laufbahn nach dem Diplom-Abschluss in Edinburgh fort. Seit 2008 ist sie als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin tätig. Sie übersetzt aus dem Englischen, Russischen und Französischen ins Deutsche und ist auf IT, SEO, Marketing und Medizin spezialisiert. Karoline engagiert sich in Berufsverbänden und ist aktives Mitglied bei NZSTI, AITI und im DVÜD. Sie legt grossen Wert auf berufliche Weiterbildung und ist regelmässig auf Übersetzerkonferenzen, Kongressen in ihren Fachgebieten und als Teilnehmerin bei Webinaren zu finden. 2012 zog es sie von Schottland über Kanada nach Neuseeland, wo sie seither lebt. Dort ist sie in den Sommermonaten beim Tauchen, Schnorcheln oder Surfen im Meer anzutreffen.


Backoffice Team

CEO

SARAH

Sarah stammt aus England und lebt seit ihrer Jugend in der Schweiz. Sie besitzt perfekte Englisch- und Deutschkenntnisse und war 12 Jahre lang als Übersetzerin und Lektorin für renommierte Ausbildungsinstitute und Unternehmen tätig. Sarah ist die Inhaberin von nativespeakers.ch und die Chefin der Brigade. Mit ihrer kreativen, herzlichen Art und ihrem Flair für Business führt sie die Firma und das Team kompetent an. Auf sie ist immer Verlass!


Leiterin Übersetzungsdienst

BEATE

Beate stammt aus Deutschland und lebt mit ihrer Familie in der Schweiz. Sie beherrscht Englisch auf muttersprachlichem Niveau und bringt viele Jahre Erfahrung in der Übersetzungsbranche mit. Beate ist in erster Linie verantwortlich für Übersetzungen und Lektorate in allen Sprachkombinationen. Sie berät Sie kompetent in sämtlichen Fragen rund um diese Themen und wählt qualifizierte Übersetzer und Lektoren aus, welche Sie bei Ihren Projekten fachkundig und auf höchstem Niveau unterstützen. Unsere Kunden schätzen ihre freundliche, kompetente und überaus zuverlässige Art. Auch intern ist Beate sehr engagiert, indem sie sich zusätzlich um unser Back Office Team kümmert. Sprechen Sie sie an – sie hilft Ihnen jederzeit gerne weiter!


Kundenbetreuung Sprachunterricht

Nicole Huber-opt.png

NICOLE

Nicole hat viele Jahre im Bereich Kommunikation und PR für internationale Unternehmen gearbeitet und dabei als Drehscheibe für Kunden, Mitarbeitende und die Geschäftsleitung fungiert. Auch in turbulenten Zeiten behält Sie stets die Übersicht und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Anliegen und steht Ihnen mit ihrer freundlichen und aufgestellten Art als Ansprechpartnerin für all Ihre Fragen und Wünsche rund um den Sprachunterricht jederzeit gerne zur Verfügung. Nicole ist für die Koordination des Sprachunterrichts zuständig und Ihre Hauptansprechpartnerin, wenn Sie nach einem geeigneten Sprachlehrer suchen. Sie spricht fliessend Deutsch und Englisch.


HANNA

M.A. Englische Sprach- und Literaturwissenschaft, M.A. Kulturanalyse

Als Studentin der Kulturanalyse und der englischen Literatur liest und schreibt Hanna viel und vertieft. Da sie selber schon ein wenig Unterrichtserfahrung gesammelt hat, sorgt sie bei nativespeakers.ch umso lieber im Hintergrund dafür, dass der Unterricht reibungslos ablaufen kann. Hanna unterstützt Nicole in der Koordination und Kommunikation rund um den Sprachunterricht. Sie freut sich sehr über den freundlichen Austausch mit den Lernenden und unseren Lehrpersonen.


Buchhaltung

SUSANNE

Susanne unterstützt unser Team in allen Belangen rund um die Buchhaltung. Mit ihrer freundlichen und besonnenen Art schafft sie Ordnung in unserer Zahlenwelt und sorgt dafür, dass all unsere Mitarbeitenden am Ende des Monats den wohlverdienten Lohn für ihre harte Arbeit bekommen.


Consultant

CARL

Dr. phil.

In Stockholm geboren und  in der Schweiz aufgewachsen, spricht Carl nicht nur fliessend Deutsch, sondern auch Schwedisch. Darüber hinaus verfügt er über hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Er studierte an den Universitäten Zürich, Lausanne und Stockholm Geschichte, Volkswirtschaft und Skandinavische Literatur. Danach machte er eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung und war über 10 Jahre lang als Programm-Manager und Associate Dean an zwei renommierten internationalen Business Schools in der Schweiz tätig.


Backoffice-Assistenten

EMIL, THEO AND LILA

Unsere Vorlieben sind feine Leckerlis und Gassi-Gehen und im Büro sorgen wir stets für gute Laune. Darüber hinaus sind wir als Models und Inspiration bei Emil & Co. schwer aktiv und sorgen dafür, dass unsere Hundekumpels tolle und bequeme Geschirre und Halsbänder auf den Leib geschneidert bekommen.

Photo credits: Stefanie Gautschi Fotografie

Photo credits: Stefanie Gautschi Fotografie



Weitere nativespeakers.ch Teammitglieder

Neben unserem Kernteam aus Lehrkräften und Übersetzern verfügen wir auch über ein Netzwerk an erfahrenen Lehrpersonen, Übersetzern und Korrekturlesern, mit denen wir zusammenarbeiten.