Kontakt / Contact us!

Tel.: 044 - 586 26 56

(Mo.- Fr. 07.30 - 18.30)

Email:


 

HOMEPAGE

32 Stampfenbachstrasse
Zürich, ZH, 8006
Switzerland

0445862656

Englisch-Privatunterricht in Zürich und online Englisch Kurse. Englisch lernen vor Ort oder online. Flexibel und professionell!

Ist das Executive Assessment (EA) einfacher als der GMAT?

Blog - Sprachtipps für Sie - nativespeakers.ch

Seien Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Blog! Profitieren Sie von nützlichen Tipps unserer vielseitigen Sprachexperten in den Bereichen Englisch, Französisch, Deutsch, GMAT und Italienisch!

Ist das Executive Assessment (EA) einfacher als der GMAT?

Steve Keating

Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja. Der Executive Assessment-Test ist kürzer. Zudem ist er nicht computeradaptiv wie der GMAT. Wenn Sie eine Frage im GMAT richtig beantworten, wird die nächste Frage schwieriger. Beim Executive Assessment sind die Fragen in Module von 6-7 Fragen gruppiert. Ihre Gesamtpunktzahl eines ganzen Moduls wird bewertet und das bestimmt den Schwierigkeitsgrad des nächsten Moduls. Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass die EA-Fragen einfacher sind als die GMAT-Fragen.


Was ist das Executive Assessment (EA)?

Das Executive Assessment ist eine Prüfung, mit der Sie Zugang zu einem Executive MBA-Programm erhalten. Es wird manchmal umgangssprachlich auch als GMAT-lite bezeichnet. Der GMAT ist die Prüfung, welche Vollzeit MBA-Kandidaten und einige andere Bewerber für einen Masterabschluss ablegen.


Executive Assessment (EA)-Struktur

Der EA besteht aus drei gleich gewichteten Abschnitten - Integrated Reasoning sowie einem verbalen und quantitativen Teil. Jeder Abschnitt dauert 30 Minuten.

Integrated Reasoning

Der Integrated Reasoning-Teil kombiniert mathematische und sprachliche Fähigkeiten. Sie müssen Graphen und Diagramme bewerten und Fragen beantworten, wobei die Optionen manchmal in Dropdown-Menüs erscheinen. Der Vorteil bei diesem Teil ist, dass Sie einen Taschenrechner benutzen dürfen.

Verbal

Der verbale Teil testet Ihre Fähigkeiten im Englischen. Er besteht aus drei Teilen: Leseverständnis, Critical Reasoning und Satzkorrektur. Beim Leseverstehen müssen Sie, wie der Name schon sagt, einen Text lesen und Fragen dazu beantworten. Beim Critical Reasoning müssen Sie einen kürzeren Text lesen, vielleicht drei oder vier Sätze, und danach eine logische Frage beantworten. Die Satzkorrektur testet Ihr Verständnis der englischen Grammatik. Ihnen wird ein Satz vorgegeben, der entweder richtig oder falsch sein kann. Es gibt fünf Möglichkeiten, aus denen Sie wählen können. Wenn Sie denken, dass der Satz richtig ist, wählen Sie Option A – diese entspricht immer dem vorgegebenen Satz. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Satz einen Fehler enthält, können Sie aus den vier anderen Optionen wählen.

Quantitative

Im quantitativen Teil gibt es zwei Arten von Fragen – Problemlösung und Datenauswertung. Die Problemlösung ist ein einfaches Multiple-Choice-Verfahren. Ihnen wird eine Frage gestellt, Sie haben fünf Antwortmöglichkeiten und wählen die richtige aus. Bei der Datenauswertung wird Ihnen eine Frage gestellt und Sie erhalten dann zwei Informationen. Sie sollen herausfinden, ob Sie die Frage mit diesen beiden Informationen beantworten können. Leider ist die Verwendung eines Taschenrechners in diesem Abschnitt nicht erlaubt.


Was ist der schnellste Weg zum Erfolg beim Executive Assessment?

Bereiten Sie sich mit unserem EA- und GMAT-Experten bei nativespeakers.ch auf das Executive Assessment vor und sehen Sie, wie schnell Sie Fortschritte machen können. Wenn Sie eine vielbeschäftigte Führungskraft sind, werden Sie nur wenig Zeit haben, um für Prüfungen zu lernen. Unsere Aufgabe ist es, Ihnen Zeit zu sparen, indem wir Ihre Vorbereitungszeit verkürzen.

 

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren: